ENSO-RUNDUM-TOUR 2014

Wann:

Sonntag, 15.06.2014

Wo:

Backscheune Raden (Großenhainer Straße 17 a, 01609 Röderaue OT Raden)

Start:

9.00 - 10.30 Uhr (keine Voranmeldung nötig)

Startgebühr:

7,00 € (ermäßigt 4,00 €) inklusive T-Shirt, Verpflegung auf der Strecke, Teilnahme an der Tombola und Streckenheft

Die 12. ENSO-RUNDUM-TOUR startet dieses Jahr am 15. Juni in der Gemeinde Röderaue im Ortsteil Raden. Die Strecke ist ca. 38 km lang und führt durch Zabeltitz, Peritz, Glaubitz, Zeithain, Tiefenau und von dort wieder zurück nach Raden.

Während der Radtour wird in Peritz, in der Porzellanmanufaktur Raupach, die Porzellanherstellung erklärt, in Zeithain kann man viel über die Militärhistorie ab der Zeit des Zeithainer Lustlagers 1730 erfahren, in Lichtensee öffnet die Bioerdgasanlage für Besucher ihre Tore und in Tiefenau kann die barocke Schlosskapelle mit ihrem Rosengarten erkundet werden.

Ab 12.00 Uhr gibt es an der Backscheune Raden ein Radfest mit vielen Überraschungen und einer Tombola.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.enso.de/rundumtour. Ansprechpartner: Ines Gliesche, Tel. 0351 468 3839

Streckenverlauf