In der Stadt Gröditz ist die Stelle einer/s Sachbearbeiterin /s Bauverwaltung

zum 01. Oktober 2019 zu besetzen.

 

Tätigkeitsprofil:

  • Bearbeitung von Investitionsmaßnahmen im Hoch- und Tiefbau einschließlich der Kontrolle der Bauausführung, der Abnahme, der Aufnahme von Mängelanzeigen und der Rechnungsprüfung
  • Prüfung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungsunterlagen, Angeboten, Aufmaßen und Bauverträgen
  • Vertretung der Stadt in Verfahren fremder Träger, Abstimmung mit Medienträgern
  • Erstellen von verkehrsrechtlichen Anordnungen nach der Richtlinie für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA 95)
  • Verantwortlich für die Festlegung von Umleitungen und Einschränkungen des Verkehrs in Abstimmung mit LRA, Polizei und Ordnungsamt
  • Verantwortlich für die Beschilderung und Markierung an öffentlicher Verkehrsflächen
  • Bearbeitung von Unfallschäden /-anzeigen
  • Führen des Straßenbestandsverzeichnisses
  • Erteilung von Leitungsauskünften
  • Wahrnehmung der Bauherrenrechte und -pflichten, Leitungsauskünfte erteilen
  • Bau und Unterhaltung von öffentlichen Straßen und Wegen, der öffentlichen Straßenbeleuchtung, der Brücken und Durchlässe
  • Unterhaltung der Gewässer II. Ordnung

 

Anforderungsprofil:

  • Ingenieur (FH-/Hochschulabschluss, Diplom oder Bachelor) in der Fachrichtung Bauingenieurswesen oder vergleichbarer Abschluss
  • einschlägige Berufserfahrungen im Bauwesen und Kenntnisse im Geografischen Informationssystem GIS
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozialkompetenz
  • sehr gute planerische, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten, überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Führerschein der Klasse B

Eine Einarbeitung ist gewährleistet. Die Eingruppierung erfolgt abhängig von der Qualifizierung im TVöD.

Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an

Stadtverwaltung Gröditz

Bürgermeister

Reppiser Straße 10

01609 Gröditz

Für Fragen steht Ihnen die Hauptamtsleiterin Frau Noack unter der Telefonnummer 035263/32821 zur Verfügung.