Sächsischer Bürgerpreis 2014

Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich auf unterschiedliche Weise für das demokratische Gemeinwesen. Ihnen gebühren unser Dank und unsere Anerkennung. Ihr Engagement soll in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt und ihre hervorragende und beispielhafte Arbeit durch den "Sächsischen Bürgerpreis" ausgezeichnet werden.

Der Freistaat Sachsen lobt daher auch dieses Jahr gemeinsam mit der Stiftung Frauenkirche Dresden und der Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank den "Sächsischen Bürgerpreis" aus. Mit diesem Preis sollen Vereine, Initiativen, Institutionen und Einzelpersonen in vier Kategorien ausgezeichnet werden:

• gesellschaftlich-soziales Engagement
  • kulturell-geistliches Engagement
  • Engagement in der Schule für Demokratie und Toleranz
  • Engagement im Sport für Demokratie und Toleranz

Wer eine ganz besondere und damit auszeichnungswürdige Arbeit vollbringt, wissen Sie am besten vor Ort. Bitte reichen Sie daher Ihren Nominierungsvorschlag bis zum 23.05.2014 ausgefüllt bei der Stadtverwaltung Gröditz, Reppiser Straße 10, 01609 Gröditz oder per Mail an a.dietrich@groeditz.de ein. Das Nominierungsformular finden Sie unter www.freistaat.sachsen.de/buergerpreis.htm.

Für weitere Fragen steht Ihnen die Stadtverwaltung Gröditz gern zur Verfügung.

Anne Dietrich

Leiterin Bürgerbüro