Stellenausschreibung EDV-Betreuer

Zur personellen Aufstockung unseres bestehenden EDV-Teams ist ab 01.10.2018 bei der Stadtverwaltung Gröditz die Stelle eines

EDV-Betreuers (m/w)

zu besetzen.

 

Voraussetzungen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Informationsverarbeitung sowie eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Jahren
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der gängigen Standart- und kommunalen Anwendungsprogramme
  • Dienstleistungsorientiertes, selbständiges und ganzheitliches Arbeiten und Denken, Organisationsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit
  • Kenntnisse in den Bereichen:
  • Microsoft: Active Directory, Exchange, Hyper-V
  • Linux: Squid, Samba, Apache
  • VMWare vSphere
  • Datenbanksysteme: MSSQL, MySQL, Progress

 

Aufgaben:

  • Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung der Server- und Clientlandschaft
  • Anwenderberatung und -anleitung
  • Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der IT-Infrastrukturkomponenten
  • Planung, Beschaffung von Hard- und Software
  • Ausbau der bestehenden IT-Struktur und Öffentlichkeitsarbeit

Wir bieten:

  • Eine vielseitige und interessante Aufgabe, bei der die umfassende Systempflege und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur des Hauses und seiner Einrichtungen im Vordergrund steht.
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften und der kommunalen Struktur
  • Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem TVöD, eine betriebliche Altersvorsorge sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 25. Mai 2018 per Mail im pdf. Format an t.noack@groeditz.de oder per Post an

 

Stadtverwaltung Gröditz

Hauptamtsleiterin Frau Noack

Reppiser Straße 10, 01609 Gröditz