Förderung für Weiterbildung berechnen - mit dem Kostenrechner Weiterbildung

Geld sparen bei der Weiterbildung? Der neue Kostenrechner Weiterbildung von bildungsmarkt-sachsen.de macht es möglich. Unter www.bildungsmarkt-sachsen.de/kostenrechner informiert der Rechner in nur drei Schritten über die richtige Förderung zur Weiterbildung und verrät, wie viel Geld dabei ins Sparschwein wandert.

Der Kostenrechner funktioniert ganz einfach: Kosten der Weiterbildung eintragen, Infos zur Person eingeben und Förderung auswählen. Und der Kostenrechner zeigt an, wie hoch der Zuschuss ist und wie viel man selbst zahlen muss. Ein Link führt direkt zur Antragsstellung und detaillierten Hinweisen.

Der Rechner berücksichtigt alle zentralen bundesweiten Förderungen für Weiterbildung. Zuschüsse, die sich nur an Interessenten mit Hauptwohnsitz oder Arbeitsort im Freistaat Sachsen richten, sind als solche ausgewiesen. Wer noch auf der Suche nach der richtigen Weiterbildung ist, findet diese unter www.bildungsmarkt-sachsen.de/suche.