Pressemitteilung

Einweihung Rathausplatz am 07.07.2012

Am 07. Juli 2012 fand unter zahlreichen Zuschauern die Einweihung des neugestalteten Rathausplatzes statt. Verbunden mit diesem Ereignis war dies auch der Ankunftsort der „Tour der Partnerstädte", einer Radtour, die im französischen Jarny begann, über Linkenheim-Hochstetten in Baden-Württemberg führte und dann nach sieben Tagen in Gröditz zu Ende ging. Begeisterter Mitradler war auch unser Bürgermeister Jochen Reinicke, der dem Rathausplatz am Samstag seinen zukünftigen Namen verlieh und alle Bürger im Anschluss zum Tag der Offenen Tür in das Rathaus einlud. Hier konnten nicht nur die Büros der Mitarbeiter, der Sitzungssaal oder das Standesamt besichtigt werden, sondern wer auch schwindelfrei war, der konnte den Rathausturm besteigen und den schönen Blick über Gröditz genießen.